14. Juni 2012

sommerliche Raffhosen

Die Hosen sind aus luftigen Stoffen genäht. Die grüne Hose ist sogar aus Polo-Shirt-Stoff und besonders leicht, auch an warmen Tagen. Kleine Stücke Webbänder verzieren die Hosen noch zum Schluss.
Raffhosen können eignetlich aus jedem Schnittmuster genäht werden. Das Vorderteil wird dann einfach etwas verlängert und dann gerafft, vor dem Zusammenähen.





















1 Kommentar:

  1. Hi du,

    ich bin grade per Google auf deine Raffhosen-Fotos gestoßen.
    Dürfte ich das Foto mit den drei Hosen evtl. als Designbeispiel für das Raffhosen-ebook 2.0 nehmen? Ich bastle ja gerade an dem Schnitt in großen Größen, aber mir fehlt es dafür ein noch bisschen an Hosenfotos ab Gr. 98 aufwärts...
    Wäre toll!
    Wenn das für dich ok ist, meld dich doch kurz bei mir - danke!!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen