24. Oktober 2012

Barbapapa

 Bubi ist ein wahrer Barbapapa-Fan. Bis jetzt sind ihm die farbigen Gestalten nur in den Büchern begegnet, doch er findet sie überall. So war natürlich das Shirt für ihn ein Highlight! Dank einem wertvollen Tipp einer Bekannten, sind dieses Mal auch die Augen der Sickerei geglückt! Das Raglan-Shirt von Farbenmix, nahm ich als Grundlage.




14. Oktober 2012

Funny Fox

Die Fleecjacke, welche im Herbst warm genug gibt und im Winter wärmend unter dem Skianzug getragen werden kann, ist auch aus der Ottobre 4/2012 entstanden. Den Fleece habe ich bei Stoff und Stil, die auch ganz tolle Stoffe für Erwachsene haben und Basic-Stoffe in einer unglaublichen Farbauswahl, einer guten Qualität und echt gutem Preis.
Die aufgesetzten Taschen mit rundem, seitlich gelegenen Eingriff waren eine erstmalige Herausforderung. Der Aufwand hat sich aber gelohnt.



13. Oktober 2012

Princess Tunika

Ein weiterer Pulli für meine Grosse ist aus der Ottobre 4/2012, welche eh zu meinen Lieblingsuasgaben gilt, genäht. Doch die tief gelegene Raffung hat mich schlussndlich dann trotzdem nicht ganz überzeugt und so ist bei der zweiten Tunika, die Raffung etwas nach oben verschoben worden.





11. Oktober 2012

Fancy Mix

Dieser Schnitt ist perfektz zum kombinieren von verschiedenen Stoffen geeignet und trotzdem können die Oberteile auch Schlicht und einfach gehalten werden. Auch da habe ich mich aus der Ottobre 4/2012 bedient.










9. Oktober 2012

Puschen für grosse Füsse

Da ich eigentlich absolut keine Finkenträgerin bin und doch ab und zu kalte Füsse habe, sind auch für mich Lederpuschen perfekt. Das Schnittmuster, bis Schuhgrösse 47, gibt es bei Farbenmix als Ebook. Das Leder habe ich bei Manu-Faktur gekauft. Dort gibt es Lederzuschnitte in vielen Grössen und ganz verschiedenen wunderschönen Farben.
Die Puschen sind mit einer kleinen Aplikation, passend zum Webband und einer einfachen Freihandstickerei verzierrt.






7. Oktober 2012

Shelly - die Zweite

Ach ich liebe diesen Schnitt einfach. Der Pulli ist super bequem zui tragen und doch sieht er raffiniert aus. Mittlerweile trage ich mehrmals die Woche eine Shelly!











4. Oktober 2012

Funny Sleeves

Aus der Ottobre 1/2012 habe ich diesen Schnitt.Die Pullis sind von der Stoffwahl her, eher einfach gehaltem, da sie sich vom Schnitt her auch bestens eignen um unter einem Röckchen zu tragen.