29. September 2012

Stoffmarkt


Auch diesen Herbst hat es mich an einem Samstag im September nach Freiburg gezogen. Halbjährlich findet dort der holländische Stoffmarkt statt. Eine Attraktivität für jeden Nähbegeisterten. Dieses Jahr war es eine grosse Herausforderung Jackenstoff für mich zu besorgen. Schlussendlich fand ich violette farbigen Walk und einen petrol getupften Faserpelz.


26. September 2012

Raglan-Shirts

Das Schnittmuster der Raghlan-Shirts habe ich von Farbenmix. Für meine Grosse habe ich die tallierte Version gewählt und für Bubi die gerade geschnittene. Die Form der Ärmel hat mich sehr angesprochen auch etwas mutig mit dem mixen von verschiedenen Stoffen zu sein.











24. September 2012

handgemacht von meinen Kindern

Da die halbe Familie im letzten Quartal des Jahres Geburtstag hat, haben ich und die Kinder die ersten verregneten Herbsttage dazu genutzt, um Geburtstagsgeschenke zu basteln. Klar die Zeichnungen sind die Klassiker. Dazu gab es Faltschachteln, beklebt mit angemalten Teigwaren. Darin wurden selbst gemachte Schmetterlinge aus Seidenpapier und Flaschenputzer verschenkt.


19. September 2012

Puppen-MeiTai

Eine Tragehilfe, die aktiven Puppeneltern die Hände frei lässt. Damit ist Bäbi oder Bär praktisch auf dem Rücken versorgt und doch stets dabei. Diese Tragen standen im Herbstfest zum Verkauf.






18. September 2012

warme Ohren - für die Herbstfestbesucher

Im Kindergaren wird jedes  Jahr ein Herbstfestgefeiert, falls es gegen die Reglen mal richtig kalt werden könnten, haben nun die kleinen Herbstfestbesucher die Möglichkeit, sich am Selfmade-Stand mit vielen bunten Mützen einzudecken. Der Winter kommt bestimmt.



17. September 2012

viele bunte Haarbänder - auch für das Herbstfest

Hoffentlich finden die Haarbänder am Herbstfest viele kleine, neue und glückliche Besitzerinnen. Teils sind die Haarbänder noch mit Häckelblumen verziert und von der Farbwahl, hoffentlich für jeden Geschmack etwas dabei.






















15. September 2012

Schlüsselanhänger - fürs Herbstfest

Eine weitere Kleinichkeit für das Herbstfest im Kindergarten meiner Tochter.: Gehäckelte Schlüsselanhäger, welche noch mit Stopfwatte gefüllt sind, dass sie von frau ja in der Handtasche gefunden werden. ;-)



12. September 2012

Der kleine Maulwurf

Jaja.... er ist noch ausbaufähig. Jedoch reicht der Maulwurf ins einer Gestalt vollkommen aus, dass Bubi, der stolze Träger der Lederfinkli, ihn erkennt. Also ist das Ziel wohl erreicht. ;-)





7. September 2012

ersten Shellys...

.... und ganz bestimmt auch nicht die Letzen!!!! Ich liebe diesen Schnitt! Erhältlich bei Farbenmix. Die Raffung am Halsauschnitt lässt auch kleine und grosse Bäuche dezent verschwinden. ;-) Dank dem weiten Kragen ist auch ein Mix mit verschiedenen Stoffen möglich!