26. Juni 2012

ich kanns doch!!!

Lange habe ich mich nicht ans Häckeln gewagt. Dank einem ausführlichen Buch und mehreren Anleitungen auf youtube ist es mir doch geglückt. So habe ich mich an das Häckeltop gewagt. Die Passe habe ich dann schlussendlich an zwei Tagen fertig gestellt. Der Spielplatz ist perfekt geeignet zum häckeln. ;-) Da mich das Häckelfieber gepackt hat, habe ich das Schnittmuster vom Häckeltop auch noch auf meine Grösse angepasst.


















20. Juni 2012

Zu jedem Outfit passend

Da ich kaum mehr ohne Haarband aus dem Haus gehe, brauch ich zumindest etwas Auswahl, dass es mir nicht lagnweilig wird. Und da  ich mit meinem Tick meine Grosse angesteckt habe, wurde gerade für Zwei genäht. Die Bänder sind sehr rasch genäht. Das Schnittmuster als E-Book bei Farbenmix erhältlich.











19. Juni 2012

Mama-Tochterhose

Es wurde gerade im Doppelpack genäht. Zwei paar Hose nach dem Schnittmuster Moira, welches ich echt klasse finde und es sicherlich nicht letzte Moirahose gewesen ist. Diese Hose sind in der 3/4 Variante gewählt.
Der Stoff stammt aus einem schwedischen Möbelhaus und kostet unter 3 Franken pro Laufmeter und wurde noch gefärbt, da ich noch andere Sachen zum färben hatte.


15. Juni 2012

neues Terrain

Ich habe mich an etwas ganz Neues gewagt. Und zwar habe ich mir einen Badeanzug genäht. Da ich absolut begeistert von diesem Schnitt, absolut Mami-Figur tauglich ;-) und doch pfiffig, habe ich gerade Stoff auf Vorrat bestellt. Schnittmuster und Badeanzugstoff sind bei www.elingeria.de erhältlich.








14. Juni 2012

sommerliche Raffhosen

Die Hosen sind aus luftigen Stoffen genäht. Die grüne Hose ist sogar aus Polo-Shirt-Stoff und besonders leicht, auch an warmen Tagen. Kleine Stücke Webbänder verzieren die Hosen noch zum Schluss.
Raffhosen können eignetlich aus jedem Schnittmuster genäht werden. Das Vorderteil wird dann einfach etwas verlängert und dann gerafft, vor dem Zusammenähen.





















13. Juni 2012

Let the Sunshine In

Jaja... jetzt bin auch ich für hoffentlich bald anrückende Sonnentage gewappnet.
Ich habe das Schnittmuster noch etwas abgeändert, indem ich einen Gummizug zum raffen hinten rein genäht habe.



Sommerliebe

Sommerliebe... so heisst das Schnittmuster, erhätlich bei Farbenmix als E-Book. Da meine Grosse Röcke liebt und Mama sich nicht entscheiden konnte, gab es gerade ein paar Röckli. 
Das Schnittmuster ist super geeignet, um auch verschiedene Stoffe zu kombinieren.















































12. Juni 2012

Kissenbezüge

Rasch genäht und die Bezüge machen sich echt toll auf unserem Sofa.Aufnähbare Glitzersteine verschöner die Kissen und passen super in unser oreintalisch gesaltetes Wohnzimmer. Zu bestellen bei www.buttinette.ch





6. Juni 2012

kleines Geschenk

Eine kleine Tasche um den ganzen Krimskrams einer Frau in der Handtasche zu bändigen. Wer erkennt den Stoff? :-)


4. Juni 2012

Lohn in Naturalien

Da mir ein liebes Mami den Tag gerettet hat, in dem es mir ein Autositz ausgeliehen hat, wurde fleissig genäht. Zwei Paar Wohlfühlhosen für die beiden Mädels! Der Stoff ist sommerlich leicht. Die Hosen wachsen mit bis sie als Shorts getragen werden können.


1. Juni 2012

Für drunter oder einfach so an warmen Tagen

Ich habe mich an etwas Neues gewagt. Da ich niergend ein Schnittmuster für ein Body in Grösse 98 fand, habe ich etwas improvisiert.  Von einem Shirt habe ich den Oberteil abkopiert und den Unterteil von einem Body angepasst.





















Necesair für die Kleinen

Da hat so alles drin Platz was ein Kleinkind auf Resen braucht. Das Neccesair lässt sich kompakt zusamme falten und bei Gebrauch auch aufhängen. Gepimtp habe ich die Neccesairs mtie iner Vorrichtung um Haarspänteli und Gümmeli ordentlich udn immer griffbereit aufzubewahren.