28. Mai 2012

Viele Fanös


Da ich diesen Schnitt von Farbenmix echt super finde und viele kreative Ideen hatte, gab es gerade ein paar Fanös auf ein Mal. Wer erkennt das Tragetuchstück? ;-)











26. Mai 2012

Sommerliche Abendgarderobe

Auch Mama geht Mal in den Ausgang. Und so ist sowas wie das kleine Schwarze schon praktisch! Der Schnitt ist aus der Frühlings-+Sommerottobre. Der Stoff kostete auf dem Stoffmarkt 4 Euros pro Laufmeter.


15. Mai 2012

Putzlappen???

Die Sammelbestellung bei Trigema hat sich wirklich gelohnt! Für einen unschlagbaren Preis habe ich diese zwei Kilogramm Stoff ergattert. Endlich Mal etwas für mich. Mal sehen was daraus wird.
Der Polo-Shirt-Stoff ist perfekt geeignet, daraus robuste und doch sommerliche Hosen zu nähen!


8. Mai 2012

Einen kühlen Kopf bewahren..

... dank den selbst genähten Sonnenhüten ein Kinderspiel. Und da meine Kinder Weltmeister sind in Hüte ertränken , ab und zu geht einer verloren UND dann müssen sie ja noch zu dem restlichen Outfit passen, wurden sie grad auf Vorrat genäht.
Die Pinguinhüte sind aus der Sommer-Ottobre 2011, der Stoff aus meinen Dänemarkferien.
Auch der braune Hut mti der grossen Krempe ist aus der Ottobre, aber aus diesem Jahr.





5. Mai 2012

aus der aktuellen Ottobre

Für meine Grosse Shirts aus der Sommer-Ottobre. Über meinen ersten Rollsaum, der eigentlich gut gelungen ist, bin ich besonders stolz.