29. April 2012

Xater-Shirts

Das Schnittmuster habe ich auf farbenmix.de gefunden. Ein ausgefallenes Jungenshirt, welches auch verschiedene Stoffkombis zulässt.






27. April 2012

klein Fanö

Bevor der Sommer beginnt gibt es noch etwas langärmliges. Das Schnittmuster klein Fanö ist bei Farbenmix zu erhalten.









24. April 2012

Süsse Träume

Fast die ganze Familie brauchte neuen Pyamas. Dank dem Jersy aus eine Restetntüte sind die ganzen Schlafanzüge auch noch günstig! Das Schnittmuster für die Kinderpyamas sind aus der Ottobre. Meine Oberteile sind Fanös und die Hose sind auch aus der Ottobre.








21. April 2012

Ausbeute vom Stoffmarkt

Trotz viel Nervenzeigen, langem Anstehen und der Anreise nach Freiburg hat sich der Besuch auf dem Stoffmarkt voll gelohnt. Mir hat es gezeigt, dass vorallem einfacher Stoff für Erwachsene nicht viel Geld kosten muss. Freue mich schon sehr auf das Vernähen!


20. April 2012

Alle Vögel sind schon da

Auch mich hat die Vogelgrippe erwischt. Sie sind aber auch wunderbare Mitbringsel. Auch meine Nähecke wird jetzt auch bewacht. Natürlich sind es nicht irgend ein paar Vögel, sonder sie bestehen aus verschiedenen Tragetücher-Resten.


12. April 2012

Elfenreige

Der neue Wandschmuck unsers Wohnzimmer. Die Elfen sind aus Wolle mit der Nadel gefilzt und mit Seide überzogen. Der Bilderrahme ist natürlich auch von mir gesprayt und mit Glitzer verziert.


9. April 2012

Sommerhosen

Der Sommer darf kommen!!! Drei Paar kurze Hosen für meine Zwerge. Jetzt fehlen nur noch die passenden Temperaturen. ;-)
Der Schnitt ist bei Farbenmix als E-Book zu finden. Die Hosen sind aus Baumwollgeweben genäht.
Bei der oberen Hose hat meine Grosse die Stoffwahl getroffen, natürlich auch den Aufnäher.



6. April 2012

Jetzt wirds bunt

Dank der neuen Stoffbestellung aus Michas Stoffecke wirds jetzt richtig bunt. Der ganze Stoff stammt aus drei Überraschungstüten und ich bin sehr zufrieden mit der Ausbeute!


3. April 2012

Handtaschenchaos bändigen

In diesen Taschen hat der ganze Kleinkram der sonst in der Handtasche rumfliegt gut Platz und ist immer griffbereit. Die beiden Aussenstoffe stammen aus der Stoffrotation :-) und die Innenstoffe sind beschichtet, dass auch Mal etwas auslaufen darf.


2. April 2012

Jahreszeitentisch Frühjahr

Auch auf unserem Jahreszeitentisch ist der Frühling eingezogen. Die Blumenwiese als Unterlage ist mit der Nadel gefilzt. Die Frühlingselfen sind auch aus Wolle! Das Nest ist im Gegensatz nass gefilzt.


1. April 2012

Sandelzeugs-Tasche

Für einen Freund meiner Grossen zum Geburtstag genäht. Im Rucksack hat das ganze Sandelzeugs Platz und durch den unten abgebrachten Gittereinsatz kan der Sand bequem abriesseln, bis daheim.


Bandito-Jäckchen

Aus Jersystoffen bunt zusammen gemixt. Jungskleider müssen nicht langweilig sein. Das Schnittmuster ist wieder ein Mal von Farbenmix.