29. März 2012

Frühlingsjacke

Für meine Grosse eine Frühlingsjacke. Das Schnittmuster habe ich aus der Ottobre 1/2012. Der Stoff ist ein Baumwollgewebe. Dank Nähkurs habe ich mich überhaupt an das Projekt gewagt.


26. März 2012

Stoffrotation

Meine Ausbeute aus der Stoffrotation von meinem lieb gewonnen Forum

v.l.n.r.: Fliegenpilzjersy, grüner Zwergenjersy, getupftes Baumwollgewebe, Mädchenjersy, Eulenbabycord in türkis, lilafarbier Jersy mit Fröschen drauf, Feenjersy, süsser Bluemjersy, Bubenjersy mit Autos drauf, Baumwollgewebe (schon fast alles vernäht), geblümelter Babyjersy.


22. März 2012

Neues Hobby

Ich wage mich an etwas Neues!!! Und dafür habe ich mir gerade einen bunten Vorrat angelegt. Auch die Häckelnadeln sind versorgt. :-)


20. März 2012

Viele Sommershirts sind enstanden

Alle Shirts sind aus Jersy genäht. Nach den Schnittmustern Zoela von Farbenmix und Babybasic aus der Ottobre.



12. März 2012

Wichelzubehör für kleine Puppenmamas

Das Wickelkissen ist am Rand mit Hirse gefüllt. Die Feuchttücher bestehen aus Filz und die Windeln sind mit Klett versehen und sind mit Frotte gefüttert.
Ein Schnittmuster hatte ich nicht, ich habe mir die Ideen im Netz zusammen gesucht.


4. März 2012

Badetaschen

Zum zweiten und vierten Geburtstag gab es je eine Badetasche für meine Wasserraten. Die Schnittmuster sind bei Farbenmix erhältlich. Jedoch habe ich die Schnittmuster fast um 100% vergrössert, dass auch alles rein passt.



2. März 2012

Geburtstagselfen für meine Zwerge

Zum Geburtstag meiner Kinder dürfen natürlich nciht die selbst gefilzten Elfen fehlen. Aufgehänt werden sie im Spielzimmer an einem grossen Ast.