29. Februar 2012

Stoffnachschub

Ganz viel Nachschub habe ich mir beschaffen. Das Meiste ist aber für mich. Bestellt habe ich bei http://www.stoffundstil.de/


25. Februar 2012

ein Rock aus Tragetuchstoff

Aus einem Tragetuchstück habe ich nach dem Schnittmutster Langeness von Farbenmix einen Rock genäht. Das Tragetuchstück kostete mich 15chf. So günstig kommt man nur selten an so tollen Stoff. ;-) Danke Waschbärli (Insider) :-)


22. Februar 2012

eigene Etiketten

Gerade noch zur rechten Zeit sind meine neuen Webetiketten angekommen. Am Tag zuvor habe ich die vorherigen aufgebraucht.






  



Ja es sind ganz viele Etiketten...




... sogar ganz viele... ;-)



21. Februar 2012

kleines Mitbringsel

Für einen Spielgruppenfreund meiner Grossen zum Geburtstag. Das Pferd ist aus Wolle mit der Nadel gefilzt. Die Augen bestehen aus zwei kleinen Glasperlen. Das Pferdchen ist auf einem Gerüst aus Draht aufgebaut.


18. Februar 2012

Puppen oder Bären Mei Tai

Bubis Geburtstagsgeschenk ist auch schon fertig. Ein Puppen Mei Tai aus Tragetuchstoff. Doch wird er wohl eher darin seine Bären ausführen. Das Schnittmuster finder ihr hier: Weiberkram


15. Februar 2012

Kleid für meine Agenda

EIn 30 Minuten Projekt ist geschafft. Nach dem Prinzip Pixi-Hülle sieht jetzt auch meine Agenda hübsch aus.


13. Februar 2012

zweiter Versuch: Puschen

Mein zweiter Versuch Puschen zu nähen. Immer noch nicht in Leder, dafür aus Jeans. Einmal in Grösse 25 und ein weiteres Mal in Grösse 26/27.

klein Fanös für klein Prinzessin

Nach dem Schnittmuster von Farbenmix entstanden die ersten sommerlichen Klamotten für meine Zwergin. Der Sommer darf kommen!
Das türkis farbene Shirt besteht teilweise aus dem Stoff Funky Paradies Stoff, mein derzeitiger Lieblingsstoff, da auch in lila-violett erhältlich.


10. Februar 2012

warme, bequeme Hosen für unter den Skianzug

Die frostigen Temperaturen lassen mich umdenken, da wir seit Tagen nicht mehr ohne Skianzug und warm eingemummelt raus gegangen sind. So musste für Bubi noch zwei paar kuschelwarme und doch bequeme Hosen her. Das Schnittmuster ist aus der Ottobre und heisst City Mouse.




8. Februar 2012

Windeletui

Das Windeletui hat Platz für Feuchttücher und Windeln und passt praktisch in die Handtasche. Das Windeletui ist aus Tragetuchstoff genäht.

7. Februar 2012

Prinzessinen Gewand

Für eine Freundin von meiner Grosse zum 4. Geburtstag. Den Klein-Mädchen-Test hat das Röckli auf jeden Fall bestanden. Das Schnittmuster ist von Burda und eigentliche ein gewöhnliches Sommerröckchen. Statt Baumwollstoff habe ich einfach Taft gewählt und das schimmernde Oberröckchen ist aus einem Gardienenschal. Die Glitzersteine sind erst mit Stylefix aufgeklebt und anschliessend von Hand angenäht.


6. Februar 2012

Das dopelte Lottchen

Das Geburtstagsgeschenk für Zwillingsmädchen (Mal sehen ob die Mama meinen Blog liest ;-) ) zwei kurzärmlige Fanös (von Farbenmix) und zwei Haargummis dazu.


5. Februar 2012

Meine ersten Puschen

Meine ersten Puschen!!! Sogar in Mama-Latschen- Grösse. Noch aus Cord genäht, da mir das Leder noch zu schade ist. Der Schnitt ist von Farbenmix als Ebook erhalten.


4. Februar 2012

Tunika für Mama

Nach dem Schnittmuster aus der Ottobre 2/2010 ist diese Leinentunika genäht. Die Taschen sind mit Webbänder verziert.



Bubi bekommt warm

Für meinen Zwerg gab es eine Mütze nach dem Schnittmuster aus der Ottobre 6/2011. Ergänzt habe ich die Mütze mit einem Bindebändel, dass die Mütze auch nicht abgezogen werden kann wenn der Zwerg auf Mamas Rücken ist. Dazu gab es einen wärmenden Loop und Stulpen.








Wende Stulpen

Viele, viele Stulpen für Gross und Klein hat es gegeben. Besonders praktisch für Zwerge, die eigentlich keine Handschuhe tragen wollen. Das Schnittmustr findet ihr bei Farbenmix.


2. Februar 2012

Elfen Mütze für meine Prinzessin

Aus der aktuellsten Ottobre (1/2012) ist dieses Kunstwerk entstanden. Der Aussenstoff besteht aus Nicky und das Futter ist aus Jersy. Die Blumen sind auch aus Nicky, einzel von Hand zugeschnitten, genäht und auf der Mütze angenäht. Dazu passend gab es Stulpen und einen Loop. Der Winter kann also weiter gehen!